Männerturnen

Übungsabend der Männerabteilung des TV Dümmlinghausen-Hesselbach

Zeitpunkt: Mittwochs 20.15 – 22.00 Uhr

Turnhalle an der Grundschule in Bernberg

In unserer Abteilung ist jeder herzlich Willkommen, der etwas für seine Gesundheit tun will, aber auch
Sinn für Kameradschaft und geselligem Beisammensein hat!
Die Abteilung hat rund 35 Mitglieder mit einer Altersstruktur von etwa 30 bis 65 Jahren.

- Die Übungsabende mit 15 - 25 Männern beginnen nach der Begrüßung und der Bekanntgabe von aktuellen Vereins- bzw. Abteilungsinformationen mit lockerem Lauf, bzw. einer Laufgymnastik.
Zeit ca. 15 Minuten

- Anschließend wird in großer Runde mit jeweils einer Gymnastikmatte eine Ganzkörpergymnastik sowie Dehnübungen durchgeführt.
Zeit ca. 15 Minuten

- Nach dem ausgiebigen Aufwärmen und Dehnen machen wir in kleineren Gruppen in den Hallenhälften Spiele mit oder ohne Ball.
Zeit ca. 25 Minuten.

- Mit weiteren Ballspielen wie: Fußball, Handball, Volleyball, Korbball oder Hockey vergnügen wir uns dann bis kurz vor 22.00 Uhr.

- In den Sommermonaten gehen wir je nach Wetterlage auch auf den gegenüber liegenden Sportplatz und treiben dort etwas Leichtathletik. Zum Abschluss spielen wir dann auf dem verkleinerten Platz noch etwas Fußball.

- Nach dem Sport gehts zum Duschen und wer noch Lust hat, setzt sich mit Gleichgesinnten in unserem Vereinsheim zum allgemeinen Plausch zusammen.

- In den Sommerferien treffen wir uns ebenfalls Mittwochs ab 19:00 Uhr vor dem Vereinsheim zu gemein- samen Radtouren und sonstigen Unternehmungen.

- In den Oster- und Herbstferien werden die Übungsabende ab 19:00 Uhr mit kurzen Wanderungen und kleinen Überraschungen gestaltet.

Euer Übungsleiter
Erhard Keizer

Tel. 02261/51198

P.S.: Wer Lust hat, kann gerne drei Mal zum Schnuppertraining kommen, ohne eine Verpflichtung einzugehen.

zurück