Die Frauen - Abteilung des TV Dümmlinghausen-Hesselbach 1891 e.V.

Frauenwartin: Karin Lang, Am Langenfeld 2, 51647 Gummersbach, Tel. 02261/52114

Übungsleiter:  Rüdiger Gundlach, Kastanienstr. 136, 51647 Gummersbach, Tel. 02261/55675

e-mail: rogergu2000@web.de

Dienstags, in der Zeit von 20.00 h bis 21.30 h

trifft sich die Frauengruppe in der Turnhalle der Grundschule in Gummersbach-Bernberg mit Rüdiger Gundlach, der seit fast 20 Jahren die Übungsstunden gestaltet. Durchschnittlich 23 Frauen pro Abend - im Alter von ca. 30 bis 70 Jahren - ‚bevölkern’ die Halle. Aufwärmübungen leiten den Abend ein, der u. a. mit Wettspielen, Ballspielen, Circuit - Training fortgesetzt wird und mit Dehnübungen und intensiver ‚funktioneller Gymnastik’ endet.

Der gesellige Teil kommt natürlich nicht zu kurz. Denn zweimal im Jahr werden Ausflüge - meistens Wanderungen in der näheren Umgebung und in der Ferne (mit Bus oder Bahn) - veranstaltet (z.B. 2004 zur Wartburg und Drachenschlucht bei Eisenach). Allseits beliebt ist auch der Karnevalsdienstag, den wir bunt kostümiert ausgiebig in unserem Vereinshaus feiern.

Viel Zuspruch findet, als Jahresabschluss, unsere Weihnachtsfeier. Fast alle Turnerinnen (auch die nicht mehr aktiven Seniorinnen) nehmen gerne daran teil. Und alle aktiven Frauen geben sich das Versprechen, im kommenden Jahr wieder pünktlich zur Übungsstunde zu erscheinen! Die Frauenabteilung ist eine lebhafte, fröhliche und gesundheitsorientierte Gruppe.